https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Dienstag, 8. Juli 2008

Yin&Yang-Kornkreis in Niedersachsen

Bodenperspektive des Kornkreises bei Sudheim, inkl. verzerrter Draufsicht | Copyright: Jelinek Huber / hna.de / kornkreise-forschung.de

Sudheim/ Deutschland - Seit gestern ziert ein neuer Kornkreis ein Feld am Ortsrand von Sudheim in Niedersachsen.

Wie "Kornkreise-Forschung.de" berichtet, wurde der Kornkreis von der "Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen" Zeitung (hna.de) gemeldet.

Grafische Rekonstruktion des Kornkreises von Sudheim | Copyright: kornkreise-forschung.de

Bislang liegen weder weiterführende Informationen noch ein Luftbild der Kornkreisformation vor. Eine erste grafische Rekonstruktion anhand der Bodenaufnahmen durch Kornkreisforscher Andreas Müller zeigt jedoch, dass es sich wahrscheinlich um eine Art Yin&Yang-Symbol handelt.

Nur wenige Tage zuvor wurde im nicht weit entfernten Krebeck bereits eine spiralförmige Kornkreisformation entdeckt (...wir berichteten). Jetzt warten die Forscher auf Luftbilder der beiden neuen Kornkreise.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Die Polizei im Landkreis Northeim ermittelt in Sudheim derweil gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Durch den Kornkreis wurden laut dem Feldbesitzer Weizen im Wert von etwa 400 Euro beschädigt.

Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: kornkreise-forschung.de / grenzwissenschaft-aktuell.de / hna.de


WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA:

Wieder Kornkreise in Deutschland
, 7. Juli 2008
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE