
Coalisland/ Nordirland - Seit sechs Wochen soll es entlang der Mullaghmoyle Road im nordirischen Coalisland gehäuft zu Sichtungen der geisterhaften Erscheinung einer weiß gekleideten Frau am Straßenrand kommen. Das angeblich wiederkehrende Phänomen zieht seither Hunderte von Schaulustigen und Geisterjägern an und sorgt für so manchen Stau auf der Landstrasse.
Wie die "Tyrone Times" berichtet, versammeln sich besonders in den Abendstunden Menschen, die - teilweise in ihren Autos campend - die Spukerscheinung mit eigenen Augen sehen wollen.
Auf der Höhe der verwahrlosten Ruinen eines alten Farmhauses soll sich die Weiße Frau immer wieder plötzlich zeigen und die Straße überqueren. Nähert man sich der Erscheinung, bleibe sie immer an der gleichen Stelle stehen. Ryan Bell, ein Nachbar des Anwesens, will den Geist schon mehr als 20 Mal selbst gesehen haben. "Zuerst war ich schockiert. Mittlerweile habe ich mich aber schon fast an sie gewöhnt." Am ehesten sehe die Erscheinung aus, wie eine kleine, alte Frau mit einem hellweißen Umhang. Andere Zeugen wollen sogar schon das Gesicht der Frau im Profil gesehen haben: "Sie erscheint sehr traurig", erinnert sich ein anderer Zeuge.
Im Interview mit der BBC weiß Warren Coates von der Northern Ireland Paranormal Research Association (NIPRA) von den paranormalen Aktivitäten dieser Gegend, hier sei es bereits zuvor zu Sichtungen so genannter Phantom-Anhalter gekommen sein soll.
>>>WEITRERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<< Warum tragen Geister Kleider?
29. Apri 2008

19. Oktober 2008
Bücher zum Thema:
- - -
Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / tyronetimes.co.uk / bbc.co.uk / nipra.co.uk