https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Mittwoch, 15. April 2009

Weiteres Foto zeigt mysteriösen Lichtkegel

Eine der beiden Aufnahmen des Lichtkegels | Copyright/Quelle: mufon.com

Alabama/ USA - Bereits mehrfach wurden, vornehmlich in den USA, mit Kameras, die eigentlich zur Beobachtung von Tieren gedacht sind und durch Bewegungssensoren eigenständig ausgelöst werden, merkwürdige - in einigen Fällen regelrecht "tanzende" - Lichtkegel fotografiert, für die bislang keine zufriedenstellende umfassende Erklärung gefunden wurde. In dem aktuellsten Fall wurde die Kamera nun sogar extra platziert, ungewöhnliche Vorgänge auf der Farm zu überprüfen - offenbar mit Erfolg.

Wie der Fotograf auf der Sichtungs-Meldeplattform der US-Amerikanischen UFO-Forschungsorganisation MUFON (mufon.com) berichtet, lebt er mit seiner Familie auf einer ländlich gelegenen Farm. Mehrere aufeinander folgende Nächte wurde der Bewegungssensor zur Hofzufahrt ausgelöst, ohne dass hierfür eine Erklärung gefunden wurde: "Auch unser Hund Charlie zeigte ein verstörtes Verhalten, doch auch hierfür konnten wir keine Erklärung finden. Nach einigen derartigen Nächten habe ich dann eine Wildtierkamera unterhalb des Sensors installiert und mit dieser die beigefügten Bilder aufnehmen können (s. Abbildungen). Die Qualität ist zwar nicht besonders, aber ich habe keine Ahnung, was dieses Licht sein könnte. Die Kamera zeigt gen Norden in Richtung des Waldes auf einem Hügel. In keinem Fall kann es sich hierbei um Lichter entfernter Autos handeln."

Zweites Lichtkegel-Foto aus Alabama | Copyright/Quelle: mufon.com

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Von allen bislang bekannten Fällen derartiger oder zumindest ähnlicher Aufnahmen (...wir berichteten: 1, 2, 3) scheinen die aktuellen Aufnahmen, die laut Datumsstempel am 22. Januar 2009 beide um 22:27 aufgenommen wurden, den Aufnahmen von Mitte November 2007 aus Illinois zu gleichen (...wir berichteten). Wie schon auf den damaligen Aufnahmen, so zeigt ein Bildvergleich der beiden Aufnahmen von 2009, dass sich der "Lichtkegel" leicht zu bewegen scheint.

>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

Erneut mysteriöser Lichter-Tanz vor Wildtierkamera
20. Januar 2009


Wildtierkamera fotografiert mysteriöses Objekt
9. April 2008


Wildtier-Kamera fotografiert mysteriösen "Lichtkegel"
7. Dezember 2007


Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / mufon.com

Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE