Dienstag, 17. April 2012

Erster Kornkreis für 2012 in England entdeckt

15. April 2012: Erstes Kornkreismuster im Raps am Lurkeley Hill in Wiltshire, England. | Copyright/Quelle: cropcircleconnector.com

Avebury/ England - Am 15. April wurde die erste Kornkreisformation des Jahres 2012 in einem bereits gelb blühenden Rapsfeld am Lurkeley Hill, in der Nähe von Lockeridge, nahe Avebury in der südenglischen Grafschaft Wiltshire und damit im Herzen des klassischen "Kornkreis-Landes" entdeckt.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Das Muster zeigt ein aus sich überlagernden Halbkreisbögen bestehende 12-blättrige, geometrisch durch die Traktorspur gestörtes und dadurch ungenaues Blütenmuster. Die Größe des Kornkreismusters beträgt zwischen 30 und 40 Meter.


UPDATE 17.04.2012, 21:00h: Der englische Kornkreisforscher Charles Mallett konnte den Kornkreis mittlerweile eingehend begutachten. Sein Resümee fällt deutlich aus:
"Alle niedergelegten Pflanzen in diesem Muster wurden während der Konstruktion auf eine Art und Weise grob beschädigt, wie sie als Ergebnis eines mechanischen Niederlegungsprozesses bekannt sind."
Mallett hat seine Schlussfolgerung mit zahlreichen Fotos dokumetiert. Diese finden Sie HIER

Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / cropcircleconnector.com
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE