Montag, 7. Mai 2012

Neue Kornkreise in England, Italien und den Niederlande

Saarbrücken/ Deutschland - Mit dem zunehmenden Heranwachsen der Raps- und Getreidefelder gewinnt auch die diesjährige Kornkreis-Saison langsam aber stetig an Fahrt. Neue Muster wurden in England, Italien und den Niederlanden entdeckt.

Bereits am 28. April 2012 wurde die bislang zweite englische Kornkreisformation in einem gelbblühenden Rapsfeld nahe Yarnbury Castle, unweit des Steinkreises von Stonehenge in der Grafschaft Wiltshire entdeckt.


Luftbild der Kornkreisformation von Yarnbury Castle, 28.04.2012. | Copyright: APSltd.co / WCCSG.com


Grafische Rekonstruktion der Kornkreisformation von Yarnbury Castle, 28.04.2012. | Copyright: Andreas Müller, kornkreise-forschung.de

Die Formation misst etwa 50 Meter im Durchmesser und besteht aus verschiedenen, sich teilweise überlagernden Ringelementen (s. Abb.). Behauptungen, wie sie die Lokalzeitung "Wiltshire Times" verbreitet, dass der Kornkreis das Logo der Musik-Streaming-Software "Spotify" zeige, können beim Vergleich der Muster nicht wirklich bestätigt werden.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Am 5. Mai 2012 wurde dann die erste Kornkreisformation in Italien, nahe Riesi in der Provinz Caltanissetta auf Sizilien entdeckt, nachdem der Bauer das Feld noch am Vorabend ohne Kornkreis gesehen haben will. Schon in den Jahren zuvor, 2007, 2008 und 2009, wurden hier Kornkreise entdeckt. Das diesjährige Muster zeigt einen Fünfstern. Weitere Information oder ein Luftbild liegen uns zu dieser Formation bislang noch nicht vor.


5. Mai 2012: Fünfstern-Kornkreis nahe Riesi auf Sizilien und erste grafische Rekonstruktion.
| Copyright: Egidio Gravagna e Luigi Liberale via Cropfiles.it (Foto), A. Müller, kornkreise-forschung.de (Grafik)


In der Nacht vom 5. au den 6. Mai 2012 wurde dann die zweite Formation in den Niederlanden entdeckt. Wieder war es Robert van den Broeke, ein junger Mann aus Hoeven in der Provinz Noord Brabant, der seit seiner Jugend zunehmend mediale Fähigkeiten entwickelt und seither sozusagen zum Epizentrum einer Vielzahl paranormaler Erscheinungen und Phänomene geworden ist. Gegen 24.00 Uhr, so beschriebt er es auf seiner Internetseite (robbertvandenbroeke.nl) habe er die Entstehung der Formation aus mehren Kreisen in einer Graswiese nahe Oudenbosch in der Provinz Noord Brabant, "gefühlt und - vor seinem inneren Auge – gesehen" haben will. Eine Suchfahrt noch mitten in der Nacht führte dann zur Entdeckung der neuen Graskreisformation.


Luftbild der Formation im Gras nahe Oudenbosch. | Copyright/Quelle: Yvonne Raaijmakers & Ronald Sikking, robbertvandenbroeke.nl

 


Grafische Rekonstruktion der Formation von Oudenbosch. | Copyright/Quelle: robbertvandenbroeke.nl

Die Formation hatte eine Gesamtlänge von rund 30 Metern. Der größte, ovale Kreis hatte einen Durchmesser von 6 x 5,4 Metern, der kleinste Kreis von 1,1 Metern. Neben der auffallend unregelmäßigen Ausformung der einzelnen Kreise und Ovale wurde im Innern eines der Kreise ein weißes Pulver entdeckt – ähnlich wie es schon zuvor in Kornkreisen der Region gefunden und analysiert werden konnte (...wir berichteten). Eine Analyse des nun im Kornkreis von Oudenbosch entdeckten Materials steht noch aus.




Weißes Pulver, möglicherweise Magnesiumcarbonat, im Innern der Formation von Oudenbosch.
| Copyright/Quelle: robbertvandenbroeke.nl


WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA

Kornkreis in Argentinien entdeckt

27. April 2012

Erster Kornkreis für 2012 auch in den Niederlanden

25. April 2012
Erster Kornkreis für 2012 in England entdeckt

17. April 2012
Forscher finden wertvolles Magnesiumcarbonat in holländischen Kornkreisen27. Juli 2010

Bücher zum Thema

- - -

grenzwissenschaft-aktuell.de
Quellen: kornkreise-forschung.de / cropfiles.it / robbertvandenbroeke.nl / wccsg.com

Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE