Montag, 3. Juni 2013

Kornkreise 2013: Erster Kornkreis in England


Luftbild des Kornkreismusters im Raps des East Fields nahe Alton Barnes in Wiltshire.
| Copyright/Quelle: Jim Peyton, cropcircleconnector.com


Alton Barnes (England) - Ungewöhnlich lange mussten Kornkreisforscher und -freunde in diesem Jahr auf den ersten Kornkreis in England warten. Während in den Vorjahren erste Muster bereits im April entdeckt wurden, dauerte dies heuer bis zum 2. Juni. An diesem Morgen wurde ein erstes kleines zugleich aber auch geometrisch unsauber wirkendes Muster im East Field nahe Alton Barnes in der südenglischen Grafschaft Wiltshire entdeckt.

Unverkennbar nimmt das Muster Bezug zu einer Windrose - ohne jedoch auch tatsächlich nach den vier Himmelsrichtungen ausgerichtet zu sein. Entdeckt wurde die Formation von den das Feld besitzenden und bearbeitenden Bauern Tim und Josh Carson, die über diesen "kriminellen Schaden", wie sie es nennen, nicht erfreut sind und die Angelegenheit bei der örtlichen Polizei angezeigt haben, berichtet der lokale Kornkreisforscher Charles Mallet (silentcircle.co.uk).


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Vor diesem Hintergrund verbieten sie auch jeglichen Besuchern das Betreten des Feldes und des Kornkreises. Eine kleine Gruppe von Forschern durfte die Formation jedoch kurz begutachten. An den sehr leicht brechenden und jeglichen mechanischen Druck abzeichnenden Pflanzen fanden sich tatsächlich entsprechende Schäden, die die Einschätzung des Bauern, dass es sich hier viel mehr um mutwillige Sachbeschädigung als um ein Beispiel des "echten" - also nicht von Menschen mechanisch herbeigeführten - Phänomens handelt, bestätigt. Weitere Informationen stehen derzeit noch aus. Dieser Eindruck wird durch die unsaubere Ausführung, wie sie sich auf den Luftbildern offenbart gestützt.



Weitere Luftbildperspektiven.
| Copyright/Quelle: Jim Peyton, cropcircleconnector.com


WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA
Kornkreise 2013: Erste Gras-Kreis-Formationen in den Niederlanden 8. Mai 2013
Kornkreise 2013: Weitere Gras-Formationen in den USA und den Niederlanden 24. Mai 2013

grenzwissenschaft-aktuell.de
Quellen: silentcircle.co.uk, cropcircleconnector.com
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE