Mittwoch, 14. August 2013

"Engel-Priester" wurde identifiziert

Reverend Patrick Dowling. | Copyright: Diözese von Jefferson County

Center (USA) - Nachdem ein an einem abgesperrten Unfallort ebenso unbemerkt aufgetauchter wie wieder verschwundener Priester für Mutmaßungen über eine himmlischer Erscheinung gesorgt hatte (...wir berichteten), hat sich nun ein lokaler Gefängnispfarrer als jener Geistliche offenbart, der sowohl dem Unfallopfer als auch den Rettungshelfern Trost und Beistand gespendet hatte.

Bei dem Priester handelt es sich demnach um Reverend Patrick Dowling, der für die Diözese von Jefferson County arbeitet. Schon zuvor hatte sich der Pfarrer in einem Kommentar zu einem Bericht über den Vorfall auf der katholischen Nachrichtenseite "National Catholic Register" als der gesuchte Geistliche offenbart - eine Tatsache, die jedoch bis vergangenen Montag niemandem aufgefallen und auch der Diözese bis dahin unbekannt war.


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Er sei an dem Unfallort vorbeigekommen und habe sich, als dieser weiträumig abgesperrt wurde, noch innerhalb der Absperrung befunden, so Dowling gegenüber den lokalen Nachrichtensender KHQA (s. Video). Daraufhin habe er sein Auto etwas abseits hinter einem größeren Fahrzeug geparkt und nach dem Sheriff gesucht, um zu dem Unfallopfer zu gelangen. Dann habe er mit der 19-Jährigen und den Rettungshelfern gebetet, ihr die Absolution erteilt und sei danach wieder zur Seite getreten bis der Rettungshubschrauber gekommen sei. Mit Abflug des Helikopters habe er den Unfallort unverzüglich verlassen. Tatsächlich habe er einem Rettungshelfer seinen Namen genannt. Offenbar sei diese Information aber in der Hektik nicht weitergeleitet worden.


Warum er auf keinem der rund 80 Fotos vom Unfallort aufgenommenen Fotos zu sehen sei, kann sich der Geistliche selbst auch nicht erklären, unterstreicht aber scherzend, dass er sich ganz sicher nicht versteckt habe.


KHQA-Beitrag zu Rev. Dowling


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

- Das vollständige Interview mit Dowling finden Sie
HIER

WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA

Unfallopfer und Rettungskräfte begegnen "Engel-Priester" 9. August 2013

grenzwissenschaft-aktuell.de

Quelle: connecttristates.com
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE