Sonntag, 2. Februar 2014

Kornkreise 2014: Erste Formation in den Niederlanden


Feldansicht des ersten "Korn"-Kreises 2014. | Copyright: robbertvandenbroeke.nl

Hoeven (Niederlande) - In den Niederlanden wurde am 29. Januar die erste Korn- bzw. in diesem Fall Graskreisformation des Jahres in einem Feld mit zur Entdeckungszeit teilweise noch gefrorenem Gras nahe Hoeven in der Provinz Noord-Brabant entdeckt. Erneut wurde die Formation von dem Medium Robbert van den Broeke "erahnt" und daraufhin an entsprechendem Ort gefunden.

Maßstabsgetreues Diagram. | Quelle: robbertvandenbroeke.nl

Wie v.d.Broeke auf seiner Internetseite (robbertvandenbroeke.nl) berichtet, übermannte ihn auch im aktuellen Fall wieder jenes "unstete Gefühl", das er schon oft empfunden haben will, wenn neue Formationen in seiner Nähe entstanden.


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Bei der Formation in für die Jahreszeit vergleichsweise (30cm) hohem Gras handelt es sich um drei Kreise zu jeweils 11, 7 und 4 Metern Durchmesser. Da der Landwirt noch nicht entschieden hat, ob er das weitere Betreten seines Feldes erlauben wird, wurde die genaue Position bislang noch nicht bekannt gegeben.




 Weitere Ansichten. | Copyright: robbertvandenbroeke.nl

Robberts eigenen Bericht über die Umstände der Entdeckung und weitere Aufnahmen der Formation finden Sie HIER


grenzwissenschaft-aktuell.de

Quelle: robbertvandenbroeke.nl
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE