Mittwoch, 9. April 2014

Kornkreise 2014: Erstes Langpiktogramm in den Niederlanden


Luftbild: Kornkreisformation in Silagegras nahe Boschenhoofd, entdeckt am 4./5. April 2014. | Copyright/Quelle: Ronald / robbertvandenbroeke.nl

Boschenhoofd (Niederlande) - Nachdem bereits die beiden ersten Kornkreise des Jahres 2014 in den Niederlanden entdeckt wurden (...wir berichteten, s. Links), wurde jetzt in einem Feld mit Futtergras nahe Boschenhoofd in der Provinz Noord-Brabant ein weiteres Muster gefunden.

Erneut wurde die Formation von dem ebenso bekannten wie umstrittenen niederländischen Medium Robbert van den Broeke "aufgespürt". Vor Ort angekommen, wollen Robbert und ein Freund zudem Lichter über dem Feld gesehen haben, in dem Silagegras als Viehfutter angebaut wird.



Grafische Rekonstruktion. | Copyright: Roy Boschmann

Das Muster selbst hat eine Länge 46,5 Metern. Das auffälligste Merkmal des piktogrammartigen, zugleich aber auch an einigen Stellen geometrisch ungenauen Zeichens ist ein zentrales Rechteck, in dem das niedergelegte Gras in zahlreichen Windungen 24 weiterhin aufrecht stehende, unterschiedlich große, runde Grasbüschel bildet.



Detailaufnahmen der Kornkreisformation nahe Boschenhoofd, entdeckt am 5. April 2014. | Copyright/Quelle: Ronald / robbertvandenbroeke.nl

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Es ist das erste Mal in der Geschichte des Kornkreisphänomens in den Niederlanden, dass ein rechteckiges Element "dargestellt" wurde. Das Muster selbst erinnert unweigerlich an die Machart einer großen Kornkreisformation, die im Jahre 2001 unmittelbar neben dem Radioteleskop von Chilbolton in der englischen Grafschaft Hampshire entdeckt wurde und eine Punktrasterabbildung eines menschenähnlichen Gesichts zeigte.



Das "Kornkreis-Gesicht" von Chilbolton in Hampshire, England (2001). | Copyright: Steve Alexander (Luftbild), cropcircleconnector.com (Details)

Im aktuellen Fall scheint das Punktraster jedoch kein erkennbar konkretes Bild darzustellen.


- Einen vollständigen Originalbericht mit weiteren Abbildungen zur neuen Kornkreisformation nahe Boschenhoofd finden Sie HIER


WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA

Kornkreise 2014: Zweite Kornkreisformation in den Niederlanden entdeckt 18. März 2014
Kornkreise 2014: Erste Formation in den Niederlanden 2. Februar 2014

grenzwissenschaft-aktuell.de

Quelle: robbertvandenbroeke.nl
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE