Mittwoch, 22. Oktober 2014

Riesiger Sonnenfleck aktiv: Sonneneruption der Stärke X1.6


Derzeit tobt auf der Sonne eine stetig stärker werdende Sonneneruption, ein sogenannter Flare, dessen Quelle wahrscheinlich die aktive Sonnenfleckenregion AR 2192 ist. Hierbei handelt es sich um bislang größte Sonnenfleckengruppe des aktuellen Sonnenzyklus, die momentan die Zentralregion der Sonnenscheibe erreicht hat und damit direkt Richtung Erde zielt (...wir berichteten).

Nach letzten Messungen der US-Amerikanischen National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA), hat der Flare bislang ein Maximum von X1.6 erreicht und ebbt derzeit wieder ab (s. Grafik, Stand: 22.10.14, 16:50 MHZ). Ob es auch zu einem erdgerichteten Masseausstoß kam ist derzeit noch unklar. Auch Bilder liegen bislang noch nicht vor.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Wir werden weiterhin berichten...

grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE