Mittwoch, 25. Februar 2015

Kanadischer UFO-Forscher bestätigt: Kein UFO-Absturz auf Lake Winnipeg


Offizielle Aufnahme der Militärübung "Arctic Bison 2015" | Copyright: army-armee.forces.gc.ca

Jackhead (Kanada) - Gestern berichteten wir über den angeblichen UFO-Absturz auf dem zugefrorenen Lake Winnipeg in der kanadischen Provinz Manitoba und das darauf folgende Dementi des kanadischen Militärs. Jetzt bestätigt auch der kanadische UFO-Forscher Chris Rutkowski, dass es für einen solchen Vorgang kein überprüfbaren Quellen und Informationen - statt dessen aber eindeutige Beweise für einen vornehmlich über die sozialen Netzwerke und Video-Kanäle verbreiteten Schwindel gibt.

In seinem Blog "Ufology Research" berichtet Rutkowski über seine eigenen Recherchen in dieser Angelegenheit, über seine Gespräche mit namentlich genannten Anwohnern und von der militärischen Übung "Betroffenen" und die Recherche-Ergebnisse seiner Kollegen.


Zusammengefasst kann gesagt werden, das wirklich keinerlei überprüfbare Fakten, Informationen und Hinweise auf den Absturz eines unbekannten Flugobjekts im Eis des Lake Winnipeg hindeutet, während alle Angaben zur gänzlich transparenten Militärübung bestätigt werden konnten.


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Zudem stießen die Untersucher schon bei einer einfachen Online-Bildrecherche auf die offenkundige Fotovorlage für eines der über zahlreiche fragwürdige Youtube-Kanäle verbreiteten angeblichen Beweisfotos für den Absturz eines pyramidenförmigen UFOs nahe Jackhead.

Dieses Foto ist unter dem Suchbegriff "frozen lake winnipeg" meist schon als eines der ersten Bilder zu finden. Ein Ausschnitt (obige Mitte) aus diesem Bild diente offenbar einem Photoshop-Fälscher als Vorlage, in die das pyramidenförmige UFO eingefügt wurde. Das Originalfoto finden Sie auf dieser Webseite.



Ausschnitt des Originalfotos (o.) und die bearbeitete UFO-Version (u.).

- Die zweiteilige ausführlichen Ausarbeitungen Rutkowskis finden Sie HIER und HIER


WEITERE MELDUNG ZUM THEMA
Kanadisches Militär widerspricht Gerüchten um UFO-Absturz in Manitoba 24. Februar 2015

grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE