Mittwoch, 4. März 2015

Israels Streitkräfte bereiten sich auf Alien-Invasion vor


Symbolbild: Bildausschnitt aus dem Kinoplakat zum Film "Battle L.A.". | Copyright: Columbia Pictures

Jerusalem (Israel) - Am vergangenen Wochenende haben sich die technischen Einheiten der israelischen Streitkräfte in einem großangelegten Manöver auf das Szenario einer Invasion durch Außerirdische vorbereitet. Ziel der Operation war die Infiltration der Bordsysteme potentieller außerirdischen Angreifer.

Wie der Leiter der Internetseite der Israel Defense Forces (IDF) berichtet, war eines der Ziele die Sabotage der technischen Systeme der Außerirdischen Raumschiffe mittels eines Cyberangriffs der Computerprogrammierungs-Einheit "Ofek" (Horizont) der israelischen Luftwaffe.


www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

"Unsere Soldaten sollen verstehen, wie wichtig die Cyber-Abwehr heute schon ist und zukünftig sein wird. Hierzu haben wir unsere früheren Übungen an die aktuelle Generation von Rekruten angepasst und das Szenario einer Alien-Invasion erdacht", so Lt. Col. Meir. "Hauptziel war es, dass unsere Soldaten den Standpunkt potentieller Feinde einnehmen sollten. (...) Während der Übung war es die Aufgabe unterschiedlicher Teams, in das Alien-System einzudringen, das wir zuvor für dieses Manöver erdacht und konzipiert hatten. Dabei sollten die Cyber-Soldaten während dieser Angriffe zugleich so viele Informationen wie möglich über die fremden Raumschiffe zusammentragen."

Tatsächlich sieht sich auch Israel einer zunehmenden Anzahl von Cyberangriffen ausgesetzt. "Erst während des 50-Tage Konflikts mit der Hamas im vergangenen Sommer, gelang es der Hamas in eine Vielzahl von zivilen Kommunikationssystemen einzudringen", zitiert die "Jerusalem Post" die IDF, die ihrerseits darum bemüht waren, Cyberangriffe gegen palästinensische Webseiten zu führen. Seit 2014 verfügt Israel über eine Nationale Cyber-Behörde, die sich im Rahmen des Israel National Cyber Bureau (INCB) um Cyber-Angriffe im zivilen Sektor kümmert.

In eigener Sache
http://www.visionbakery.com/grewi

grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE