https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Donnerstag, 27. September 2007

Kleinster Kornkreis der Welt entdeckt ;)


Modellbau-Bodendecker Nr. 1311 „Kornkreise“ | Copyright: busch-model.com

Unglaubliche 216 Millimeter breit und knappe 250 Millimeter lang ist der bislang kleinste bekannte Kornkreis und passt somit ziemlich genau auf ein DIN A4 Blatt. Das Gute daran: Jeder kann diese Kornkreisformation sein Eigen nennen – schließlich handelt es sch „nur“ um eine Neuheit des deutschen Modellbahnbau-Herstellers Busch, der damit seine Bodendecker-Serie erweitert.

Der „Bodendecker“ Nr. 1311 liegt in den Spurformaten HO und TT und passt sich fließend in die bereits vorhandenen Bodendecker „Kornfeld“ (1310) und erscheint im Sortiment als Neuheit 2007.

Laut Informationen der „Busch GmbH & Co. KG“ hatte das entworfene Muster entstand aufgrund „diverser Internetrecherchen, wobei es dann produktionstechnisch etwas angepasst wurde.“ Die Kornkreisformation erweist sich in der Detailbetrachtung zwar von einfacher Geometrie jedoch tatsächlich nicht einfach nur aus dem künstlichen Feld herausgestanzt, sondern niedergelegt bzw. eingestempelt – ein komplexes Lagenmuster wie man es von den Vorbildern her kennt, entstand bei dieser Herstellungstechnik jedoch nicht... Das Urteil von Kornkreis-Experten lautet deshalb: Eindeutig man-made... :)

Neben dem Kornkreis hat sich die Firma Busch auch noch weiteren übersinnlichen Themen verschrieben. So gibt es im Angebot des Weiteren ein UFO-Modell mitsamt Insassen sowie ein Spuk- und Vampirschloss.


Weitere Para-produkte aus dem Busch-Sortiment: UFOs, Aliens und Vampirschloss | Copyright: Copyright: busch-model.com

Quellen: kornkreise-forschung.de / grenzwissenschaft-aktuell.de / busch-model.com

Anmerkung: Leider können die Busch-Produkte derzeit nicht direkt bei Busch online bestellt werden. Einige Online-Vertriebe für Spielzeug und Modellbau haben die Artikel jedoch in Ihrem Angebot. Ein Verzeichnis von Fachhändlern, die Busch Modellbahn-Zubehör und Automodelle führen finden Sie
HIER.

Unsere Bücher-Tipps zum Thema:

- - -
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE