https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 29. Oktober 2007

Offiziele Untersuchung: Mysteriöse Feuerphänomene auf Sizilien haben „keine natürliche Ursache“

Archiv: Mysteriöse Feuerphänomene | Copyright: A. Müller

Canneto di Caronia/ Italien – 2004 ereigneten sich im sizilianischen Dorf Canneto di Caronia merkwürdige Feuerphänomene, wenn elektrische Haushaltsgeräte plötzlich Feuer fingen und dabei teilweise gefährliche Brände auslösten. Jetzt wurden erste Informationen über erste Schlussfolgerungen der italienischen Regierung bekannt. Diese schließt nicht aus, dass außerirdische Kräfte Schuld am Feuerspuk sind.

Damals wurde das kleine Dorf im Norden Siziliens sogar aus Angst vor weiteren und möglicherweise tödlichen Bränden evakuiert. Experten und Techniker untersuchten das ganze Dorf, fanden jedoch keine Erklärung für die plötzlichen Feuer, die sich selbst dann entzündeten wenn die Kabel und Geräte gar nicht an das Stromnetz angeschlossen waren. Als letzte Möglichkeit wurde im ganzen Dorf sogar ein Exorzismus durchgeführt. Schlussendlich trennte der Stromanbieter das gesamte Dorf vom Stromnetz ab, während die Wissenschaftler und Experten der Armee bei ihren Untersuchungen selbst Zeuge der mysteriösen Spontanfeuer wurden – diese jedoch nicht erklären konnten.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Eine erste Theorie versuchte die Feuer mit elektrischer Energie zu erklären, die von der vulkanischen Aktivität unter der Erdkruste ausgehe, die in der Nähe des Dorfes an die Erdoberfläche trete. Demnach könnten hochgeladene Ionen in den elektrischen Geräten die Feuer entzündeten.

Die jetzt bekannt gewordenen Informationen beziehen sich auf eine rund 1,5 Millionen Euro teure offizielle Untersuchung der Feuerphänomene durch die Abteilung für Zivilschutz der italienischen Regierung, die von einem Expertenteam, das unter anderem auch aus NASA-Wissenschaftler beteiligt waren.

Anzeige:
Einkaufen bei QUELLE

- - -


Demnach seien die Feuer durch „extrem hohe elektromagnetische Emissionen“ verursacht worden. Diese seien nicht menschlichen Urspungs und erreichten Stärken zwischen12 und 15 Gigawatt. Der gleiche Bericht hält in diesem Zusammenhang auch eine vermeintliche UFO-Landung nahe Caronia ver erwähnenswert, nach der vor Ort bislang unerklärte, verbrannte Abdrücke in einem Feld entdeckt wurden.

„Der Grund für die Feuer scheint in elektrostatischer Ladung zu legen“, erklärte Tullio Martella vom sizilianischen Zivilschutz bereist 2004 gegenüber der „New York Times“. „Wir wissen jedoch noch nicht, was diese Ladungen verursacht.“

Jetzt hällt selbst die offizielle Untersuchungskommssion „unnatürliche Kräfte“ als Erklärung für die Feuer für möglich. „Wir sagen zwar nicht, dass die Feuer von kleinen grünen Männchen vom Mars verursacht worden sind, aber dass unnatürliche Kräfte in der Lage sind, eine hohe Menge elektromagnetischer Energie zu erzeugen“, so der Cheff des Zivilschutzes Francesco Mantegna Venerando zu den neuen Informationen. „Dies ist jedoch nur eine Erklärungsmöglichkeit. Zur zeit untersuchen wir noch die Theorie, dass es sich um eine Testreihe geheimer Waffensysteme einer unbekannten Macht handeln, die ebenfalls derart hohe Mengen von Energie erzeugen können.“

Venerando fügte jedoch ebenfalls hinzu, dass es sich bei diesen Informationen noch nicht um die finalen Schlussfolgerungen handele und man weiterhin an dem Abschlußbericht arbeite.

Quelle: worldnetdaily.com / grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE