https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Freitag, 30. Januar 2009

Zigarrenförmiges UFO über Hempstead

Standbild aus dem Video von 2004 | Copyright: XbowMax

Grove Hill/ England - Bereits am 12. Juni 2004 beobachteten die Gäste eines Barbeques in Grove Hill, Hemel Hempstead in der englischen Grafschaft Hertfordshire plötzlich eines merkwürdiges Gebildes am Himmel. Mit einer Videokamera gelang es ihnen sogar, das zigarrenförmige Objekt für längere Zeit zu filmen. Erst jetzt konnte das Videomaterial in ein Webformat übertragen werden.

"Es war am Nachmittag des 24. Juni 2009 bei gutem Wetter und meist klaren Himmel, als meine Frau das Objekt zum ersten Mal sah und auch uns andere darauf aufmerksam machte", erinnert sich der Zeuge in seinem Bericht, der auf "ufocasebook.com" veröffentlicht wurde. "Mir war sofort klar, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Flugzeug handelte und es sich südöstlich von uns in etwa über der M1-Ausfahrt Nummer 8 in Hertfordshire befand.

Wir alle standen im Garten und beobachteten dieses Ding einige Minuten lang, bis zwei mittelgroße, militärische Propellerflugzeuge über uns hinweg in Richtung des Objekts flogen und dieses dann zu beiden Seiten passierten. Aufgrund meiner zehnjährigen Berufserfahrung am Londoner Flughafen Heathrow, erkannte ich, dass es sich nicht um zivile Maschinen gehandelt hatte.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Glücklicherweise hatte ich meinen 'JVC Digital Camcorder' im Auto und lief, um ihn zu holen. Innerhalb von etwa fünf Minuten, nachdem wir das Objekt zum ersten Mal gesehen hatten, begann ich zu filmen. Bei dem Versuch, die Kamera ruhig zu halten, kam mir die Sonne immer wider in die Quere. Schlussendlich kniete ich mich an eine Mauer, um die Kamera ruhig zu halten und eine bessere Sicht auf das Objekt zu fassen. Nach 5 Minuten und 40 Sekunden gingen dann leider die Batterien, meiner Kamera (die ich am Tag zuvor noch benutzt hatte) zuneige. Von nun an beobachtete ich das Objekt weiterhin mit bloßem Auge für weitere zehn Minuten."

Laut dem bericht des Zeugen stieg das längliche Objekt langsam höher und höher, kam dann jedoch später wieder auf seine ursprüngliche Höhe zurück. "Zu dieser Zeit kam dann auch eines der Militärflugzeuge zurück und passierte das Objekt erneut. Da ich mich dummerweise um das Barbeque zu kümmern hatte, musste ich nach einigen Minuten die Position wechseln, kam jedoch immer wieder zurück und sah, dass das Objekt seine Position kaum verändert hatte."

Nach weiteren zehn Minuten sei das Objekt dann verschwunden gewesen. "Leider konnte ich nicht mitverfolgen, wie, wohin und wann genau das Objekt verschwand, ein Umstand, für den ich mich heute noch schwarz ärgern könnte. Aber vorbei ist vorbei."


Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Auf dem Video ist das längliche, ansatzweise zigarrenförmige Objekt in einigen Ausschnitten relativ deutlich zusehen (s. Abb.). Dabei wird auch ersichtlich, da es sich zumindest nicht um die klassische Variante der Solar-Zeppeline (wie sie beispielsweise in der Jugendzeitschrift "YPS" als beliebte Beilage bekannt wurde [...wir berichteten]). Im Falle des Objekts über Grove Hill in Hemel, scheint es sich um einen segmentierten Fugkörper aus mehren aneinandergesetzten Kugelkörpern zu handeln, der jedoch seine Längsachse nicht zu verändern oder zu verformen scheint und relativ stetig seine horizontale Achsenausrichtung beibehält, sich dabei jedoch in gleicher Ausrichtung dreht. Dieser Umstand führt auch dazu, dass das Objekt in einer Sequenz das Sonnenlicht reflektiert und statt der sonst dunklen Färbung, glänzend weiß erscheint (s. ab 5:13) und später dann (ab 5:19) für eine kurze Sekunden zu verschwunden scheint, wenn - perspektivisch betrachtet - die Endseite der Röhre in Richtung des Betrachters weist. Tatsächlich bleibt bei genauer Betrachtung das Objekt jedoch weiterhin vorhanden.

>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

UFO über Süddeutschland bleibt ungeklärt
27. Januar 2009


Britische Luftwaffe: Abschussbefehl für UFOs
27. Januar 2008


Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: coasttocoast.com / grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE