https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 17. August 2009

England veröffentlicht weitere UFO-Akten

Zeugenskizze aus den am 17. August 2009 veröffentlichten UFO-Akten des MoD | Copyright: mod.uk, nationalarchives.gov.uk

London/ England - Erneut hat das britische Verteidigungsministerium (Ministry of Defense, MoD) einst geheime Akten über UFO-Sichtungen veröffentlicht. Das mittlerweile vierte Packet der ehemals geheimen UFO-Akten beinhaltet zahlreiche Berichte und Fallunterlagen zu Ereignissen von 1980 bis 1996.

In den nun freigegebenen insgesamt 14 Ordnern finden sich mehr als 4000 Seiten zu den Fällen des besagten Zeitraums. Hinzu gibt es zahlreiche Originaldokumente über regierungs- und militärsinterner Korrespondenzen zum Thema und zu entsprechenden Anfragen bei Regierung und Parlament.

Alleine zwischen 1993 und 1996 kam es laut den Unterlagen zu mehr als 800 unterschiedlichen an die Behörden gemeldeten Sichtungen unidentifizierter Flugobjekte über dem britischen Hoheitsgebiet. Am höchsten stieg die Anzahl dieser Meldungen 1996 als alleine 609 Berichte eingingen, der höchsten Anzahl seit 1959 - ein Umstand, den der Historiker Dr. David Clarke, der die Veröffentlichungen der Unterlagen betreut, mit dem Erfolg der TV-Serie "Akte-X" und dem Kinoerfolg "Independence Day" zu erklären glaubt.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Zwei der interessantesten Ordner beziehen sich auf die Ereignisse von Rendelsham Forest im Dezember 1980, als hier selbst Angehörige des US-Militärs unidentifizierte Flugobjekte gesichtet hatten und sogar ein gelandetes Objekt und dessen Spuren inspiziert haben wollen. Unter den Unterlagen finden sich auch die Original-Memoranden der beteiligten Offiziere, darunter auch das Memo von USAF Lt. Col. Charles Halt, dessen Inhalt und Aussagen auch heute noch kontrovers diskutiert werden. Auch die Sichtungswelle über Belgien von 1989 bis 1990 wird von den Unterlagen abgedeckt, waren doch auch Militärjets der Briten an den Sichtungen beteiligt.

Neben zahlreichen mittlerweile Erklärten Fällen, wenn etwa ein Werbezeppelin für zahlreiche Sichtungen über London und Südengland verantwortlich gewesen sein soll, beinhalten die Unterlagen auch zahlreiche "ungeklärte Fälle", die jedoch - so zumindest die offizielle Lesart der britischen Regierung - nicht weiter verfolgt wurden, da von den beschriebenen Umständen keine Bedrohung für das britische Hoheitsgebiet auszugehen schien.

Laut Dr. Clarke berichtet einer der ungewöhnlichsten Fälle in den Akten von einem angeblichen Entführungsversuch zweier Jugendlicher durch Außerirdische in Staffordshire, wie sie im Mai 1995 dem MoD innerhalb eines offiziellen Polizeiberichts zugetragen wurde. Vor Ort fanden die beamten jedoch keine Hinweise auf die beschriebenen Ereignisse.

Anders hingegen in einem Fall in Ceshire, bei dessen Untersuchungen die Polizeiuntersucher vor Ort physische Beweise für die beschriebene Sichtung einer merkwürdigen Lichterscheinung über dem Friedhof von Widnes 1996 vorfanden. Laut dem Polizeibericht, der von den Beamten an das MoD überstellt wurde, sah der Zeuge, wie die Erscheinung Lichtstrahlen gen Boden sandte, begleitet von einem unheimlichen Geräusch, dass ihn an das Jammern von Katzen erinnerte. Kurz darauf will der Jugendliche Rauch von jener Stelle aufsteigen gesehen haben, an der die Strahlen den Boden trafen. Zuhause berichtete der Junge Mann seinem Vater von seiner Beobachtung, der dann die Polizei informierte. Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich eine Bahnschwelle in welche ein immer noch schwelendes loch eingebrannt war.

Die neu veröffentlichten UFO-Akten des Ministry of Defense finden (im PDF-Format) HIER
Die vorigen Akten-Packete finden Sie HIER


>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

Britisches Verteidigungsministerium gibt weitere UFO-Akten frei

22. März 2009

Britischer UFO-Bericht: Verfasser des "Condign Report" bleibt geheim
16. April 2009
Britische Luftwaffe: Abschussbefehl für UFOs
27. Januar 2008


Britisches Militär verlegt Hauptquartier für UFO-Untersuchungen
8. Januar 2008


1971: Luftwaffen-Radar ortete UFO-Flotte über Südengland
15. September 2008



Britisches Verteidigungsministerium veröffentlicht heute weitere UFO-Akten
20. Oktober 2008


Britisches Verteidigungsministerium veröffentlicht weitere UFO-Akten
14. Mai 2008


Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / ufos.nationalarchives.gov.uk / mod.uk
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE