https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Mittwoch, 9. September 2009

Fotografierte Wildtierkamera einen Bigfoot?

Was zeigt diese Aufnahme einer Wildtierkamera? | Copyright: Kenny Mahoney, cnn.com

Jefferson County/ USA - Da sein Garten immer wieder verwüstet wurde, platzierte Kenny Mahoney aus Jefferson County im US-Bundesstaat Kentucky eine getarnte Wildtierkamera auf dem Gelände. Neben zahlreichen gewöhnlichen Tieren wie Vögel, Hasen und Waschbären zeigt eines der Bilder jedoch eine bislang unidentifizierte große Gestalt. Ein neues Fotoindiz für den legendären Bigfoot oder doch nur ein Vogel?

Wie "CNN.com" berichtet, ärgerte sich Mahoney darüber, dass seine Gartenbohnen immer wieder herausgerissen und zertrampelt wurden und platzierte kurzum eine sogenannte Trailcam in einem der nahe stehenden Bäume.

CNN-Bericht zum Bigfoot-Foto


Klicken Sie auf das Play-Symbol (>), um das Video zu starten

Neben den Aufnahmen gewöhnlicher Tiere, schoss die selbstauslösende Kamera am 1. September 2009 um 14:12 Uhr jedoch ein Foto eines bislang unidentifizierten großen Wesens. Rund 50 Meter von der Kamera entfernt ist tatsächlich ein massiger dunkler Körper zu erkennen. Ein Vergleich mit einer an dieser Stelle wachsenden Pflanze zeigt, dass das Wesen mindestens mannsgroß jedoch deutlich breiter gewesen sein muss.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Kritische Beobachter vermuten, es könnte sich auch um einen Bären, einen entlaufenen Großaffen oder eine vom Wind umhergewehnte Mülltüte handeln. Eine weitere Erklärungstheorie sieht in dem Wesen kein großes Tier, das neben der Pflanze steht, sondern vielmehr einen Schnappschuss einer davonfliegenden Krähe, wie sie auch zuvor auf anderen Bildern der Kamera in besagten Gartenabschnitt zu sehen sind. Demnach würde es sich bei den vermeintlichen Armen des "Bigfoot" um die schlagenden Flügel des startenden Vogels handeln.

Im CNN-Interview will Mahoney selbst die Möglichkeit, dass es sich um Bigfoot handeln könnte nicht ausschließen und hofft, dass dieser Vegetarier ist.

>>>WEITERE MELDUGEN ZUM THEMA<<<
Neues Video: "Wilder Mann" in Polen gefilmt?
1. September 2009


Englische Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: cnn.com / grenzwissenschaft-aktuell.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE