https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Mittwoch, 16. Juni 2010

2010: Dritter deutscher Kornkreis in Niedersachsen


Erste Skizze der Formation | Copyright: kornkreise-forschung.de

Meensen/ Deutschland - Am 12. Juni 2010 entdeckte eine Anwohnerin eine neue Kornkreisformation in einem Feld mit Wintergerste bei Meensen in Niedersachsen. Dabei handelt es sich erst um die bislang dritten deutschen Kornkreis in diesem Jahr.

Außer einem Foto, das in der "Hessische/Niedersächsische Allgemeinen Zeitung" (HNA.de) veröffentlicht wurde, liegen bislang noch keine weiteren Informationen zu dem neuen Kornkreis vor.

Kornkreis bei Meensen in Niedersachsen, mit verzerrtem Pseudoluftbild | Copyright: hna.de / grewi.de

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Wie "kornkreise-foschung.de" berichtet, seien die bisherigen Kornkreise in dieser speziellen Gegend, wo Kornkreise seit spätestens 2006 entdeckt werden, jedoch mit Vorsicht zu betrachten, da die große Mehrheit bereits als Schwindel erkannt wurde - dieser Gegend also nachweislich ein Fälscherteam aktiv war bzw. noch immer ist. Dies müsse zwar nicht zwangsläufig bedeuten, dass nun auch jeder neue Kornkreis der hier auftaucht, ebenfalls auf das Konto dieser Fälscher geht - dennoch sei es wichtig, diese Information und Hintergründe zu bedenken, wenn es um die Beurteilung auch dieser Kornkreise gehe.

Bis zum Redaktionsschluss dieser Meldung lagen uns noch keine weiteren Informationen vor...

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +

2010: Zweiter deutscher Kornkreis bei Zierenberg in Hessen

17. Mai 2010
Erster Kornkreis für 2010 in Deutschland
16. Mai 2010

Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / kornkreise-forschung.de

Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE