https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 6. September 2010

Expedition will sibirischen Yeti und UFOs suchen

Zeichnerische Darstellung eines Almas | Copyright: Harry Trumbore, aus L.Coleman/P.Huyghe: "The Field Guide to Bigfoot and Other Mystery Primates"

Kemerowo/ Russland - Seit im Februar 2009 in der sibirischen Bergregion um Kemerowo dortige Varianten des Yeti gesichtet wurden (...wir berichteten, s. Links), steht die Region im Fokus des Interesses russischer Kryptozoologen und Yeti-Jäger. Ende September will erneut eine Expedition nach den mystischen Wesen suchen und gleichzeitig aktuelle Berichte über UFOs über der Region nachgehen.

Bereits im vergangenen Jahr hatten verschiedenen Expeditionen die vor Ort als Almas bezeichneten Wesen erfolglos gesucht (...wir berichteten, s. Links). Wie die Lokalverwaltung Kemerowo nun gegenüber Medienvertretern mitteilte, soll die anstehende Expedition von dem Moskauer Historiker und Homininologen Dr. Igor Bourtsew geleitet werden.

Nachdem im vergangenen Jahr Studenten über der fraglichen Gegend ein vermeintliches UFO fotografiert hatten, nehmen nun laut der russischen Nachrichtenagentur "RIA Novosti" auch der russische UFO-Forscher Wadin Tschernobrow sowie ausgewählte Journalisten teil.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Laut der Nachrichtenagentur glaubt Bourtsev, dass das Ziel der Expedition, die Region Bergschorien, eine Vermehrungsregion der lokalen Population von Almas ist und aus diesem Grund die Chance, tatsächlich auf Almas zu stoßen, recht hoch sei.

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +
Jäger retten ertrinkenden Yeti

30. April 2010
Zum Fund der neuen Menschenform in Sibirien: Fanden Forscher alten Yeti-Knochen?
27. März 2010
Sensationsfund: Unbekannte Menschenart in Sibirien entdeckt
25. März 2010
Expedition startet Suche nach sibirischem Yeti
24. März 2009
Rätselhaft: Universitäts-Expedition sucht sibirischen Yeti
19. Februar 2009
Update: Weitere Informationen zur sibirischen Yeti-Expedition
20. Februar 2009
Update: Weitere Ungereimtheiten und Spekulationen zur Yeti-Expedition in Sibirien
22. Februar 2009

Erste genaue Informationen zur sibirischen Yeti-Expedition

26. Februar 2009

Bücher zum Thema:

- - -


Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / rian.ru
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE