https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Dienstag, 16. November 2010

Filmten chilenische Bergleute ein UFO?

Standbild aus dem Video | Copyright/Quelle: terra.cl

Santiago de Chile/ Chile - Das chilenische Online-Nachrichtenportal "Terra" (terra.cl) hat ein Video veröffentlicht, mit dem chilenische Bergleute ein offenbar scheibenförmiges, großes Objekt am Abendhimmel dokumentiert haben.

Veröffentlicht am 9. November 2010, zeigt das Video eine Aufnahme, die mit der Kamera eines Mobiltelefons gemacht wurde und aus diesem Grund auch leider nur eine begrenzte Bildqualität aufweist. Zu sehen ist eine hügelige Szenerie an deren wolkenfreiem Himmel ein scheibenförmiges Objekt stationär zu schweben scheint.

Auf dem Video zu hören, sind auch die aufgeregten Reaktionen der Bergleute: "Schaut darüber, das ist ein UFO, das wird uns niemand glauben! (...) Es ist wirklich groß".

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Wie der Nachrichtensprecher erklärt, sei das Objekt nach wenigen Minuten plötzlich verschwunden - ein Umstand, der aus der gezeigten Videosequenz leider nicht ersichtlich wird. Dabei wäre gerade dieser Vorgang für eine Beurteilung der Natur des unidentifizierten Objekts besonders interessant, könnte es sich doch auch um eine linsenförmige Lenticulariswolke gehandelt haben, wie sie auch schon mal an vermeintlich wolkenfreien Himmel entstehen können. Leider lässt auch die niedrige Auflösung des Videos keine Rückschlüsse in dieser Richtung zu.

Nachrichtenbetrag von www.terra.cl

Klicken Sie auf die Bildmitte, um das Video zu starten

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / terra.cl
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE