https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 16. Juli 2007

Vortrag: DER URZEIT-CODE: DIE ÖKOLOGISCHE ALTERNATIVE ZUR UMSTRITTENEN GEN-TECHNOLOGIE

Grenzforscher und Sachbuchautor Luc Bürgin | Copyright: Luc Bürgin / mysteries-magazin.com

Stuttgart/ Deutschland – Am Freitag den 20. Juli 2007 spricht der Schweizer Sachbuchautor und Grenzforscher Luc Bürgin im Rahmen der Vortragsreihe des „Forum kontrovers e.V.“ zum Thema „Der Urzeit-Code: Die ökologische Alternative zur umstrittenen Gen-Technologie“.

Wie das Forum mitteilt, berichtet Luc Bürgin zum ersten Mal öffentlich über seine langjährigen Recherchen zu einem der kontroversesten und verblüffendsten Phänomene der Biologie, das von der Wissenschaftsgemeinde bis heute zu Unrecht vollkommen ignoriert wird - obwohl es unsere Welt nachhaltig verändern könnte.

„Nach jahrelangen Recherchen lüftet Luc Bürgin das Geheimnis sensationeller Experimente beim Pharmariesen Ciba (Novartis): Forschern gelang es dort, Wachstum und Ertrag von Pflanzen und Fischen massiv zu steigern - nur mit einem Elektrofeld. Überraschenderweise wuchsen so Urzeitformen heran: Ein Farn, den kein Botaniker bestimmen konnte. Urmais mit bis zu zwölf Kolben pro Stiel. Und ausgestorbene Riesenforellen mit Lachshaken. Ciba unterband die Forschung – weil „Urgetreide“ kaum Pestizide benötigt! Nun soll die ökologische Alternative zum umstrittenen Gentec-Saatgut den Bauern der Dritten Welt kostenlos zur Verfügung gestellt werden."

Luc Bürgin, Jg. 1970, zählt zu den erfolgreichsten Journalisten und Autoren der Schweiz. Seine Sachbücher (darunter "Rätsel der Archäologie" und "Pssst - streng vertraulich") wurden in über zehn Sprachen übersetzt. Bis 2002 arbeitete Bürgin als Chefredakteur einer Basler Tageszeitung. Seither fungiert er als Herausgeber der Kioskzeitschrift "Mysteries".

Der Vortag findet am Freitag, 20. Juli 2007 um 19:30 Uhr im Haus der Wirtschaft statt.

Quelle: forumkontrovers.de / mysteries-magazin.com

Unser Buchtipp: Bücher von Luc Bürgin

- - -

http://mysteries-magazin.com/
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE