Lichterformation über Stratford-Upon-Avon am 14. Juli 2007 | Quelle: dailymail.co.ukStratford-upon-Avon/ England - Am 24. Juli beobachteten zahlreiche Augenzeugen eine Gruppe von Lichtern, die langsam über den Nachthimmel zogen und dabei Formationen bildeten (wir berichteten). Kurz darauf erklärten Skeptiker auch diesen Sichtung für so genannte asiatische Himmelslaternen (Sky Laterns). Dem widerspricht ein lokaler Journalist und liefert auch Beweise für seine Behauptung.
Im Interview mit der amerikanischen Journalistin Linda Moulton Howe (LMH) erklärt Duncan Smith, Reporter des Stratford-Herald, der als einer der ersten die Sichtungszeugen interviewen konnte, dass es sich bei den Lichtern über Stratford nicht um „Sky Laterns“ gehandelt haben konnte.
„Das etwa halbstündige Ereignis über dem „The One Elm“ Pub wurde von etwa 100 Zeugen zwischen 22:30 und 11: beobachtet. Erst zwei Wochen später bekam unsere Redaktion anonyme Anrufe, in denen gesagt wurde, dass es sich um „japanische Laternen“ gehandelt habe, die von einer Party aus gestartet worden sein sollen.
Am 14. Juli war es jedoch sehr windig und die fünf Objekte kamen von Südost. Die besagte Feier fand jedoch vier Meilen nordwestlich des Pubs statt – also in der entgegengesezten Richtung.“
HIER finden Sie die Originalmeldung zur Sichtung der UFO-Lichter über Straftford.
Selbst wenn auf besagter Party also Himmelslaternen gestartet wurden, sprechen die von Duncan Smith recherchierten meteorologischen Gegebenheiten zur Zeit der Sichtung gegen diese „Sky Laterns“ als Erklärung für die Lichter über Stratford-upon-Avon.
Quelle: earthfiles.com / grenzwissenschaft-aktuell.de
WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA:
UFO-LICHTER IN FORMATION ÜBER STRATFORD UPON AVON, 26. Juli 2007
