https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Freitag, 13. März 2009

Sasquatch in British Columbia: Blutige Fußspuren im Schnee

Hinterließ ein Sasquatch bzw. Bigfoot Spuren nahe Moricetown? | Copyright: Brian Vike/bigfoot-sasquatch.blogspot.com

Moricetown/ Kanada - Am Abend des 8. März 2009 wurde eine Anwohnerin von Moricetown in der kanadischen Provinz British Columbia von merkwürdigen Geräuschen hinter ihrem Haus beunruhigt, weswegen Sie ihre Tochter bat, gleich am nächsten Morgen nach dem Rechten zu sehen. Hier angekommen entdeckte diese im angrenzenden Waldstück große Fußspuren im Schnee. Eine weitere Untersuchung ergab, dass in den Spuren auch Blut hinterlassen wurde.

UPDATE: Entgegen unserer ursprünglichen Meldung möchten wir hiermit korrigieren, dass die Haarprobe nicht (wir ursprünglich angegeben) außerhalb, sondern ebenfalls in jener Spur gefunden wurde, in der sich auch der gefrorene Blutstropfen fand. Brian Vike befürchtet allerdings, dass es sich um das Haar und Blut eines Elches handeln könnte, da ganz in der Nähe der Spuren Elch-Exkremente gefunden wurden. Somit könnten sich Haar und Blut auch schon vor dem Spuren an Ort und Stelle befunden haben.

Von der Frau über den merkwürdigen Fund informiert, nahm sich der kanadische Para-Forscher Brian Vike (bigfoot-sasquatch.blogspot.com) der merkwürdigen Spuren im Schnee an und konnte diese schon wenige Stunden später selbst in Augenschein nehmen, die im tiefen Schnee nur mit Hilfe von Schneeschuhen zu erreichen waren.

Die in den Wald und eine Böschung aufsteigenden Spuren im Schnee | Copyright: Brian Vike/bigfoot-sasquatch.blogspot.com

Die Spuren hatten eine Länge von rund 45 Zentimetern (zum Vergleich: Schuhgröße 50 (EU) entspricht rund 32 Zentimetern Fußlänge). Offenbar wurden die Spuren von einem aufrecht gehenden Wesen mit blanken, menschenartigen Füßen hinterlassen, denn im Schnee sind anhand einiger Abdrücke mindestens drei Zehen auszumachen. Die Schrittlänge betrug zwischen 90 und 110 Zentimetern und schien sich auch nicht zu verändern, als die Spuren eine verhältnismäßig steile Böschung emporstiegen.

Zum großen Erstaunen der Untersucher fanden sich in der Ferse einer der Fußspuren einige rote Tropfen, die bereits vom hart vereisten Schnee aufgenommen worden waren. Diese vermeintlichen Blutproben konnten entnommen werden und sollen nun - gemeinsam mit einer ebenfalls sichergestellten Haarprobe - eingehend von der Forensikerin Barbra Campbell vom Unexplained Animal Deaths Research (UADR) in Saskatchewan analysiert werden.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Mögliche Blutstropfen in einer der Abdrücke | Copyright: Brian Vike/bigfoot-sasquatch.blogspot.com

Die Ergebnisse dieser Untersuchungen stehen derzeit noch aus. Doch schon jetzt hoffen Kryptozoologen, dass anhand der Blutproben vielleicht schon bald die Existenz des sagenumwobenen Waldmenschen Bigfoot bzw. Sasquatch in den Wäldern Nordamerikas nachgewiesen werden kann. Sobald die Untersuchungsergebnisse vorliegen, werden wir erneut darüber berichten.

Einen ausführlichen Bericht mit weiteren Fotos der Spuren finden Sie HIER

>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

Neue Expertenanalyse: Bigfoot-Aufnahmen von 1967 sind authentisch
4. März 2009


Erste genaue Informationen zur sibirischen Yeti-Expedition
26. Februar 2009


Schwarzer Sasquatch gesichtet
4. September 2008


Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / bigfoot-sasquatch.blogspot.com

Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE