https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Mittwoch, 5. Mai 2010

Kornkreis Nummer 3 in Italien

Kornkreis bei Bagnollo Mella | Copyright/Quelle: bresciaoggi.it / FOTOLIVE

Bagnolo Mella/ Italien - Während man in England bislang noch immer vergeblich auf die ersten Kornkreise der Saison 2010 wartet, wurde in Italien nun schon das mittlerweile dritte Kornkreismuster entdeckt.

Das Muster in einem jungen Getreidefeld bei Magnolo Mella in der Provinz Brescia in der Region Lombardia besteht aus einem großen zentralen Kreis mit zwei konzentrischen Außenringen. Auf dem äußeren Ring sind zudem sechs kleinere Kreise satellitenartig und in gleichmäßigen Abständen platziert

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +


Geometrisch idealisierte Vorab-Rekonstruktion | Copyright: A.Müller, kornkreise-forschung.de

Während die Kornkreisformation zahlreiche Schaulustige an- und in ihren Bann zieht, erklärte der Lokale Polizeikommandant Nicholas Caraffini, er gehe von einem Scherz aus. Als mögliche Urheber vermutet er Jugendliche hinter dem Kornkreis, da sich direkt neben dem Feld eine Motocrossbahn befindet – Beweise für diese Erklärung hat Caraffini bislang jedoch noch nicht.

Über die Qualität der Kornkreisformation von Bagnolo liegen und derzeit ebenso wenig Informationen vor wie über die Exaktheit der geometrischen Ausführung. Erst Luftbilder werden hier weitere Auskunft geben können.

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +

Zweiter italienischer Kornkreis auf Sizilien entdeckt
4. Mai 2010
Erster Kornkreis 2010 in Italien
3. Mai 2010

Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / kornkreise-forschung.de / bresciaoggi.it /
blog.panorama.it
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE