Freitag, 13. September 2013

Faszinierendes Video: Dieses Kind altert in vier Minuten zur Großmutter

Los Angeles (USA) - Mit einem erstaunlichen Kurzfilm sorgt der Videokünstler Anthony Cerniello derzeit für Aufsehen - ist ihm doch eine der faszinierendsten und geradezu lebensechtesten Simulationen des Alterns gelungen.

Wie "ThisIsColossal.com" berichtet, basiert der aufwendige Herstellungsprozess zunächst auf Aufnahmen einer Freundin des Filmemachers und deren nächster junger und alter Verwandter mit ähnlichen Gesichtszügen. Aus diesen Vorlagen gelang es Anthony Cerniello mit Hilfe von 3D-Spezialisten dann die Übergänge als beeindruckenden Alterungsprozess vom Kind zur Großmutter innerhalb von rund vier Minuten zu simulieren.


www.grenzwissenschaft-aktuell.de 
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

"Ich habe versucht, eine Person zu erzeugen, um mit dieser den Alterungsprozess abzubilden. Die dahinterstehende Idee war die, dass da etwas vor sich geht, das man selbst nicht sehen aber fühlen kann – genau wie das Altern selbst", so der Künstler zusammenfassend über seine Arbeit.


 
Klicken Sie auf das Play-Symbol, um das Video zu starten

grenzwissenschaft-aktuell.de

Quellen: www.anthonycerniello.com, thisiscolossal.com

Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE