https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 28. Mai 2007

UFO-LICHTER ÜBER DORSET

Standbild aus einem Video der UFO-Lichter | Copyright: Nicky Smith

Dorset/ England – Am Abend des 24. Mai 2007 wurden zahlreiche Bewohner der Grafschaft Dorset Zeuge von Lichtern am Himmel, deren Ursprung bislang nicht eindeutig erklärt werden kann.

Zeugen, so berichtet das „Dorset Echo“ (www.thisisdorset.net) sahen dutzende orangefarbene Lichter, die teilweise in Formationsflug und Intervallen über den Nachthimmel zogen. An 22. Uhr seien immer wieder Lichtergruppen aufgetaucht, verschwunden und dafür neue Anordnungen wieder aufgetaucht.

Auch die Polizei bestätigt zahlreiche Anrufe von Anwohnern, ging jedoch von einer astronomischen Erklärung für die Phänomene am Himmel aus. Eine militärische Übung konnte hingegen auf Rückfrage bei den zuständigen Stellen bereits ausgeschlossen werden. Einige Zeugen konnten die Lichterflotte auch auf Film bannen, wobei zu sehen ist, dass die Lichter bis zu 40 Minuten am Himmel standen.

Seit das „Dorset Echo“ über die Beobachtungen berichtete, meldeten sich über 150 Menschen, die entweder Zeugen der Lichter waren oder über Beobachtungen diskutieren wollten.

Amy Borro aus Wallisdown berichtet in ihrer Leserzuschrift: "Ich fuhr gerade durch Charmister und bemerkte die vielen Leute die auf den Strassen stadnen und gebannt an den Himmel blickten – selbst Polizeibeamte waren darunter und zeigten nach oben. Viele Menschen machten Fotos.“

Selbsternannte UFO-Skeptiker glauben schon kurz nach Bekanntwerden der Sichtung - und meist ohne selbst vor Ort recherchiert zu haben - eine schnelle Antwort gefunden zu haben: Schnell werden auch für diese Sichtung einmal mehr "Miniatur Heißluftballone" als Pauschalerklärung präsentiert. Außer der bloßen Ähnlichkeit der Lichterformationen über Dorset mit derartigen Partyutensilien fehlen für diese Erklärung jedoch ebenso jegliche faktischen Beweise, wie für die Gegenmeinung, am Himmel über Dorset sei es zu einer Alien-Invasio gekommen.

Ein Video der Taxi-Unternehmerin Nicky Smith aus (datiert auf den 22. Mai ???) wurde auf YouTube.com veröffentlicht. Klicken sie auf die Mitte des Bildes um den Film zu starten:



Quelle: thisisdorset.net
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE