Montag, 29. März 2010

Fotos zeigen erneut angebliches Dreiecks-UFOs über South Carolina


Die beiden neuen Aufnahmen aus Greenville. (Klicken Sie auf die jeweilige Bildmitte, um zu einer Darstellung in Originalgröße zu gelangen.) | Copyright/Quelle: Mr. H / ufocasebook.com

Greenville/ USA - Spätestens seit April 2008 wollen unterschiedliche Zeugen über Greenville im US-Bundesstaat South Carolina nicht nur ungewöhnliche dreieckige Flugkörper gesehen, sondern in einigen Fällen diese sogar fotografiert haben (...wir berichteten 1, 2, 3, 4). Die aktuellsten Fotos derartiger Ereignisse wurden jetzt im Internet veröffentlicht und sorgen hier für kontroverse Diskussionen aber auch konstruktive Analysen.

Anonym, und nur unter dem Namensverweis "Mr. H" wurden der Internetseite "UFOcasebook.com" zwei Fotos zugespielt und diese hier dann am 19. März 2010 veröffentlicht.

Zu den Aufnahmen erläutert "Mr. H" lediglich, dass diese am 16. März 2010 ab 20:03 Uhr aufgenommen wurden, als er das Objekt plötzlich am Himmel über Greenville gesehen haben will. Im ersten Moment habe er geglaubt, ein brennendes Flugzeug zu sehen und habe direkt zu seiner Kamera gegriffen.

Statt um ein konventionelles Flugzeugs habe er jedoch schnell bemerkt, dass es sich um einen gänzlich dreieckigen Flugkörper gehandelt habe, in dessen Zentrum ein auffälliges rotes Licht regelrecht flammend-rot glühte. "Es hatte den Anschein, als gewinne das Objekt an Höhe. Als ich schlussendlich in den Garten kam, war es bereits in den Wolken verschwunden."

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Da "Mr. H" neben den beiden Fotos auch die Metadaten beider Digitalfotos veröffentlichte, hat sich im UFOcasebook.com-Forum eine rege Analyse und Diskussion der Bilder entwickelt.

Zumindest unter den Mitgliedern dieses Forums konnte niemand eindeutige Hinweise auf einen Manipulation der Bilder feststellen (Stand: Redaktionsschluss dieser Meldung). Allerdings konnten einige Punkte herausgearbeitet werden, wie sie nicht nur unter den Diskussionsteilnehmern zumindest weiterhin offene Fragen aufwerfen.

So zeigte ein Vergleich der aktuellen Aufnahmen vom 16. März 2010 mit den Aufnahmen von 2008, dass beide Serien nahezu vom selben Ort oder zumindest derselben Nachbarschaft aus gemacht wurden, zeigen die Aufnahmen doch eine identische Hausfront und Bewuchs.

Aufnahmen eines dreieckigen unbekannten Flugobjekts über Greenville von 2008. Achten sie auf den Hausgiebel mit rundem Fenster, die Schornsteinrohre und den vordergründigem Baum... | Copyright/Quelle: ufosnw.com

... und Detailausschnitt aus einer Aufnahme von 2010 | Copyright/Quelle: Mr. H / ufocasebook.com

Detailvergrößerung des Objekts auf den beiden Fotos von 2010 | Copyright/Quelle: Mr. H / ufocasebook.com

Andere Beobachter wundern sich, dass laut den Metadaten zwischen den beiden aktuellen Aufnahmen ganze 13 Sekunden vergangen sind, sich das unbekannte Flugobjekt jedoch kaum und dazu noch nahezu parallel zum ersten Foto fortbewegt haben soll. Allerdings zeigt eine weitere Bildanalyse im Forum, dass die Fotos das Objekt in jeweils leicht veränderter Perspektive zeigen.

Erneut stellen sich UFO-Interessierte und -Forscher angesichts der neuen Aufnahmen nicht nur die Frage, ob es sich um wirkliche Objekte oder aber um Fälschungen handelt, sondern auch jene, um was es sich bei den dreieckigen angeblichen Flugkörpern handeln könnte. Diskutiert wird neben unidentifizierten Flugobjekten nichtirdischer bzw. exotischer Herkunft auch ein militärisches Geheimobjekt im Testflug.

- Die ausführliche Diskussion zu den aktuellen Aufnahmen (in englischer Sprache) können Sie HIER nach- und mitverfolgen

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +

Fotoserie zeigt erneut Dreiecks-UFO über Greenville
13. Juni 2009


Wieder Tages-Fotos von fliegendem Dreiecks-UFO aus South Carolina
20. März 2009


Drittes Foto des fliegenden Dreiecks über Greensville
28. April 2008


Foto zeigt fliegendes Dreieck - UFO oder Aurora?
24. April 2008



Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / ufocasebook.com
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE