https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Montag, 21. Juni 2010

Weitere UFO-Sichtungen über Johnson Bay, Florida

Webcam-Aufnahme des mysteriösen Lichts und dessen Spiegelung auf der Wasseroberfläche von Johnson Bay vom 18. Juni 2010, 00:15h | Copyright: weather.weatherbug.com / colliergov.net

Johnson Bay/ USA - Bereits im vergangenen April berichteten wir über Sichtungen eines mysteriösen Lichts am nächtlichen Himmel über der Johnson Bay am Golf von Mexiko in Naples, im Collier County, Florida. Eine Untersuchung der US-amerikanischen UFO-Forschungsorganisation "MUFON" (Mutual UFO Network, mufon.com) hat nun neue Sichtungen, Zeugenaussagen und Fotobeweise der Phänomene zutage gefördert.

"Drei Nächte hintereinander (27., 28. und 29. März 2010) haben mein Mann und, immer gegen etwa 22:25 Uhr ein großes helles Licht gesehen, dass etwa 50 Meter über der Wasseroberfläche über Johnson Bay, westlich unseres Hauses schwebte", berichtete im April ein anwohnendes Ehepaar auf der Sichtungsmeldungsseite von MUFON. Damals konnten die Beobachtungen des Ehepaares sogar durch Aufnahmen einer Webcam der lokalen Feuerwehrstation bestätigt werden (...wir berichteten).

Webcam-Standbild: Unbekanntes Leuchtobjekt über Johnson Bay in der Nacht auf dem 29. März 2010 | Copyright: weather.weatherbug.com / colliergov.net

Vor Ort erfuhr der MUFON-Untersucher Morgan Bealle von weiteren Anwohnern, darunter Feuerwehr-Chef Chief Emilio Rodriguez von der "Isles of Capri Fire/Rescue (Stn 90)" in Naples, weitere Mitglieder der Feuerwehr, der Besitzer des "Capri Fish House" und einiger seiner Angestellten, dass auch sie die wiederkehrenden Lichterscheinungen gesehen hatten und dass auch schon in Monaten und Jahren. Zudem berichteten auch Anwohner der Nachbarinseln Marco Island und Naples von ähnlichen Lichtern über der Gegend.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Zur Sichtung des "UFO-Lichts" durch eine ganze Anzahl von Zeugen kam es unter anderem am 20. April 2010 um 21:22 Uhr, als Mitarbeiter des "Capri Fish House" Beall anriefen, um ihm zu berichten, dass sie das gleiche Licht erneut über der Gegend, nun jedoch etwas weiter entfernt, gesehen hatten. In der selben Nacht berichtete auch vier Bewohner von Capri, das bewegungslos am Himmel stehende, weiß-rötlich-gelb-pulsierende Licht westlich von Johnson Bay gesehen zu haben. Als Bealle jedoch eintraf, war das Licht schon wieder verschwunden.

Zeugenskizze des Objekts von Chuck und Ginny Walton | Copyright/Quelle: mufon.com

Am 26. Mai 2010 konnte dann das Ehepaar Chuck und Ginny Walton die Lichterscheinung von 22:10 bis 23:15 Uhr ausführlich durch ein Fernglas beobachten. "Mit bloßem Auge sahen wir nur das pulsierende Licht, etwa 60 Meter über dem Gewässer von Capri Pass schweben. Durch unser Fernglas konnten wir jedoch die außerordentlichen Details des Objekts erkennen. Es hatte die Form eines Globus und glich einem großen Kreisel. Da gab es farbige Lichter, die horizontal um das Objekt herum verliefen und weiße Lichter in vertikaler Richtung. Im Ganzen wirkte es fast transparent mit einem sehr hellen Licht in der Mitte, welches von einem schwarzen Loch umgeben war. Zudem hatte es den Anschein, als gäbe es Stacheln, die oben und unten herausstachen", erinnert sich das Ehepaar. "Es schwebte da völlig leise für fast eine Stunde, bevor es leicht kippte, sich langsam seitlich fortbewegte um dann, so wirkte es zumindest, nach unten zu fallen und in einem Blitz gänzlich zu verschwinden." Das Licht erschien dann am 10. Juni um 21:55 Uhr ein weiters Mal. Nun jedoch sehr viel näher und größer. Zu diesem Zeitpunkt wurde es auch von diensthabenden Feuerwehrmännern um Emilio Rodriguez gesehen. Laut Beall sind sämtliche Zeugenbeschreibungen des Objekts nahezu identisch.

Aktuell bereiten sich die UFO-Untersucher für weitere Vor-Ort-Recherchen vor und hoffen dann das Objekt auch selbst und aus direkter Nähe fotografieren und filmen zu können. Erneut konnte das Licht dann wieder am 18. Juni 2010 von der Webcam der Feuerwehrstation Dokumentiert werden (s. Abb. oben).

Während seinen Untersuchungen vor Ort erfuhr Beall von einem lokalen Fischer, von dessen Entdeckung merkwürdiger kreisförmiger kahler Stellen in den nahe gelegenen Mangroven. Mit dem Kajak konnte der Forscher einige dieser Plätze be- und untersuchen. "Eine dieser Flächen waren so groß wie Grundfläche der Capri Christian Church. Innerhalb der runden Flächen gab es keine Vegetation. Eine Untersuchung von Bodenproben zeigte keine Anzeichen von erhöhter Radioaktivität oder ungewöhnlichen Rückständen. Der Sand wirkte aber glasartige und extrem weiß."

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +

Feuerwehr-Webcam bestätigt UFO-Sichtungen in Florida
21. April 2010

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / mufon.com / marcoislandflorida.com
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE