https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Freitag, 15. Februar 2008

Zufallsfoto: UFO oder Linsenspiegelung?

Fragliches UFO-Foto mit Detaillvergrößerung | Copyright: Hab Rahman / shipu.co.uk

Portsmouth/ England - Ein Foto des Fotografen Hab Rahman sorgt derzeit unter UFO-Forschern und -Interessierten für kontroverse Diskussionen. Eigentlich wollte Rahman lediglich die städtische Idylle eines vernebelten nächtlichen Parkplatzes einfangen. Zuhause am Computer entdeckte er dann jedoch ein merkwürdiges Detail am Himmel.

Beim Fotografieren selbst, habe der 28-Jährige das Objekt nicht gesehen. Was er von dem UFO-artigen Detail jedoch zu halten habe, wisse er selbst nicht so recht.

Tatsächlich handelt es sich wahrscheinlich aber um eine spindelförmige Linsenspiegelung, wie sie gerade unter den auf dem Foto sichtbaren Lichtverhältnissen häufig vorkommen.

Musterbeispiel für UFO-förmige Linsenspiegelungen | Quelle: darkstar1.co.uk
(Für eine größere Version, Klicken Sie auf das Bild)

Laut Portsmouth Today kommentiere das britische Verteidigungsministerium (MoD) einzelne UFO-Sichtungen nicht und könne auch keine Auskunft über Flugbewegungen zur fraglichen Zeit über der fraglichen Gegend geben. Das MoD, so ein Sprecher, werde lediglich dann aktiv, wenn die beobachteten Objekte und Phänomene eine Gefahr für die Landessicherheit darstellen.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / shipu.co.uk / portsmouth.co.uk / solentnews.biz
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE