https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Donnerstag, 2. Juli 2009

Zerstörter Kornkreis erneut entstanden

Kornkreismuster vom 1. Juli 2009 am Waden Hill mit Silbury Hill im Hintergrund | Copyright: LucyPringle.co.uk

Avebury/ Wiltshire - Am 17. Juni wurde ein in der Nacht zuvor entstandenen Kornkreis von Bauern aus dem Feld gemäht, noch bevor er von Kornkreisforschern untersucht und dokumentiert werden konnte. Mittlerweile liegen nun doch Aufnahmen vom Feldrand vor, die das Muster noch vor der Zerstörung zeigen. Diese belegen, dass es sich bei dem ersten Juli-Kornkreis um eine nahezu identische Kopie des damals zerstörten Musters handelt.

Auf den Aufnahmen, wie sie von Kristi Halvorson am 17. Juni 2009 noch vor 9:00 Uhr gemacht und nachträglich auf "CropCircleConnector.com" veröffentlicht wurden, ist das Muster noch in unberührter Form zu sehen. Wenige Stunden später klaffte nur noch eine zerschnittene Kornkreis-Narbe im Feld entlang der Avebury Avenue.

Avebury Avenue, 17. Juni 2009: Aufnahme des Kornkreises gegen 9:00 Uhr und das darauf basierende verzerrte Pseudo-Luftbild (r.) | Copyright: Kristi Halvorson

Luftbild der zerstörten Formation an der Avenue | Copyright: Monique Scholten-Klinkenbergh

Kornkreismuster vom 1. Juli 2009 am Waden Hill | Copyright: LucyPringle.co.uk

Während der zerstörte Kornkreis in den darauf folgenden Tagen und Nächten eine intensive geometrische Verwandlung durchmachte (...wir berichteten), geriet sein mögliches ursprüngliches Aussehen zusehends in Vergessenheit, zumal grafische Rekonstruktionsversuche nur Vermutungen widerspiegelten.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Zu unrecht, wie nun ein wahrscheinlich nahezu identisches Muster auf der von der Avebury Avenue abgekehrten Seite des Waden Hill zeigt. Welches am Morgen des 1. Juli entdeckt wurde.

Ob auch dieses Muster einer geometrischen Transformation unterzogen wird, bleibt ebenso abzuwarten wie die Frage im Raum steht, ob beide Kornkreise inklusive der Veränderungen des ersten Musters vom 17. Juni der gleichen Quelle zugesprochen werden können – wie immer diese auch aussehen mag.


>>>WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA<<<

Bildergalerie: Englische Kornkreise Ende Juni
1. Juli 2009


Neue Kornkreise in England und Italien
23. Juni 2009


Bildergalerie Kornkreise 2009 - Weitere Muster im Juni
16. Juni 2009


Unsere Buchempfehlungen zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / kornkreise-forschung.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE