https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Samstag, 29. Mai 2010

Weitere Kornkreise in Italien und England

Kornkreis bei San Beningo | Copyright/Quelle: lastampa.it

Saarbrücken/ Deutschland - In den vergangenen Tagen wurden sowohl in Italien als auch in England neue Kornkreise entdeckt. Zumindest bei der englischen Kornkreisformation handelt es sich jedoch um eine Fälschung.

Wie "kornkreise-forschung.de" berichtet, wurde schon am 22. Mai in einem Feld bei San Marco alle Paludi in der Provinz Fermo (Region Marche) eine Formation von 27 Metern Gesamtdurchmesser aus einem mehrfach konzentrisch umringten Zentralkreis entdeckt.

Kornkreisformation bei San Marco alle Paludi | Copyright/Quelle: ufologiamarche.altervista.org

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
+ + + HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen + + +

Vier Tage später wurde dann in einem Feld bei San Beningo in der Provinz Turin (Region Piemont) eine spiralförmige Formation aus Kreisen und einem kleinen Halbkreis (s. Abb. o.) entdeckt. Wenn auch wesentlich kleiner, so erinnert das Muster dennoch ansatzweise an die gigantische "Julia-Set"-Formation gegenüber von Stonehenge im Sommer 1996 (...wir berichteten).

Logo der Quiz-Show "QI" | Copyright: qi.com

Während sich anhand der neuen italienischen Kornkreise Verfechter echter Phänomene und Skeptiker erneut weiterhin uneins sind, stellt sich diese Frage angesichts der letzten Kornkreisformation in England erst gar nicht - handelt es sich hierbei doch eindeutig um eine Auftragsfälschung. In einem Rapsfeld bei Yatesbury in der Nähe des Steinkreises von Avebury wurde für die britischen Quiz-Show "QI" (Quite Interesting = Sehr interessant) angelegt. Im Innern fanden Forscher erhebliche Schäden an den nahezu sämtlich gebrochenen Rapspflanzen. Schon in den vergangenen Jahren wurden die hiesigen Felder immer wieder für ähnliche "Auftragsarbeiten" genutzt (zuletzt 2009 für eine "National Geographic"-Dokumentation) und der besitzende Landwirt für den entstandenen Schaden entschädigt.

Panorama und Luftbild (s. o.l.) | Copyright/Quelle: Andrew Pyrka, cropcirclewisdom.com

+ + + WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA + + +

Eulersche Identität: Neuer englischer Kornkreis codiert "schönste mathematische Formel"

24. Mai 2010

Bücher zum Thema:

- - -

Quellen: grenzwissenschaft-aktuell.de / kornkreise-forschung.de
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE