https://www.grenzwissenschaft-aktuell.de


Mittwoch, 13. Februar 2008

Stadtverwaltung zahlt Geisterjägerin

Das alte Rathaus von Peterlee, Durham | Copyright: GNU FDL

Peterlee/ England - Nachdem Poltergeist-Phänomene in einer Mietswohnung im Besitz der nordostenglischen Kleinstadt Peterlee in Durham kein Ende nehmen wollten, beteiligte sich auch der Stadtverwaltung an den Kosten für eine Austreibung durch eine Geisterjägerin.

Wie der Evening Chronicle berichtet, fing alles damit an, dass Sabrina Fallon nach Hause kam und aufgrund von Schritten und Geräuschen aus ihrer Wohnung glaubte, einen Einbrecher überrascht zu haben. Der herbeigerufene Polizist konnte jedoch keinen Eindringlich in der Wohnung vorfinden. Doch die Geräusche kamen immer wieder, Gegenstände flogen durch die Luft und Türen schlugen unkontrolliert auf und zu.

Über die Gelben Seiten machte Sabrina Fallon die 35-jährige Suzanne Hadwin ausfindig, die hier ihre Dienste als Geisterjägerin anbietet. Hadwin willigte ein, ihr normales Honorar für eine Austreibung von 300 Pfund auf 120 zu reduzieren, von denen schlussendlich 60 Pfund von der Stadtverwaltung als Eigentümer der Wohnung übernommen wurden.

www.grenzwissenschaft-aktuell.de
>>> HIER können Sie unseren täglichen Newsletter bestellen <<<

Laut Szusanne Hadwin, habe sie im Haus die Anwesenheit eines bösen Geistes wahrgenommen und sie glaubt, dass es in dem Haus zuvor schon einmal zu einem Mord gekommen sei. Seit dem, laut Hadwin, erfolgreichen Exorzismus, seien die Spukphänomene verschwunden. Ein Sprecher des District of Easington Council erklärte, dass dies der erste Fall sei, in der eine solche Maßnahme unterstützt worden sei. Aber schlussendlich sei die Mieterein mit dem Ergebnis zufrieden.

Quellen: chronocleliev.co.uk / grenzwissenschaft-aktuell.de

WEITERE MELDUNGEN ZUM THEMA:
Spuk im Shaffer Hotel
, 12. Feburar 2008
Geisterkind auf Handyfoto?, 26. Januar 2008
Geisterjäger erforschten Air Force Base
, 23. Januar 2008
Spukt Englands letzter öffentlicher Henker in Blumenladen?
, 11. Januar 2008
Spukphänomene auf der Schallaburg
, 3. Januar 2008
Unheimliche Auktion: Buch aus Menschenhaut zeigt Geisterbild
, 29. November 2007
Hier spukt’s wohl – Ferien im Geisterschloss
, 27. November 2007
Copyright: grenzwissenschaft-aktuell.de
(falls nicht anders angegeben)


Für die Inhalte externer Links übernehmen wir keine Verantwortung oder Haftung.


WEITERE MELDUNGEN finden Sie auf unserer STARTSEITE